Am 17.Juni stand „Hallo Auto“ für die 3. und 4.Klasse am Programm. Hier wurden der Anhalteweg und der Bremsweg gemeinsam erarbeitet. Die Kinder durften dabei selbst erleben, wie sich ein Auto beim Bremsen verhält und wie lange es tatsächlich zum Stillstand braucht. Die Feuerwehr hat die Straße zuvor nass gemacht, damit der Bremsweg unter rutschigen Bedingungen noch besser sichtbar wurde. So konnten die Kinder sehr anschaulich lernen, wie wichtig Vorsicht im Straßenverkehr ist.