“ Hallo Auto“ für die 3. und 4. Klasse

 

Am 17.Juni stand „Hallo Auto“ für die 3. und 4.Klasse am Programm. Hier wurden der Anhalteweg und der Bremsweg gemeinsam erarbeitet. Die Kinder durften dabei selbst erleben, wie sich ein Auto beim Bremsen verhält und wie lange es tatsächlich zum Stillstand braucht. Die Feuerwehr hat die Straße zuvor nass gemacht, damit der Bremsweg unter rutschigen Bedingungen noch besser sichtbar wurde. So konnten die Kinder sehr anschaulich lernen, wie wichtig Vorsicht im Straßenverkehr ist.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen